Wellllllcome
Egos brauchen Aufmerksamkeit

Heute wurde mal mein Ego gestreichelt.

Früh um 9 Uhr kam der Pflegedienst zu Oma, seit vier Tagen versorge ich wieder ihr Bein das erneut offen ist, zudem hat sie jetzt so stark geschwollene Beine das schon Wasser aus dem Gewebe austritt und die Beine erstmal einige Wochen gewickelt werden müssen.

Aufnahme vom Pflegedienst dauerte 1 1/2 Stunden, sehr nette Frau die sich auch alles angeschaut und angehört hat.
Normalerweise würde der Pflegedienst alles machen, also das offene Bein behandeln und die Wickel anlegen.
Sie hat sich das Bein erst so angeschaut und war begeistert von der Wundversorgung.
Dann hat sie sich angesehen wie ich das Bein behandle und verbinde.
Sie war hin und weg, hat dann eingetragen dass der Dienst sich nur um das Wickeln kümmern muss weil die medizinische Wunderversorgung gesichert ist.
Das hat sie dann auch nochmal übertragen und hinzugefügt das die Versorgung mit Medikamenten ebenfalls durch mich abgesichert ist (sie war arg verwundert das ich wirklich den kompletten Medikamentenplan auswendig konnte).

Na, wenn ich in etwas Übung habe dann in Tabletten auswendig lernen und einteilen.


Es hat sie so beeindruckt wie ich mich kümmere und wie gut ich das mache, dass sie mir sofort einen vollen Ausbildungsplatz angeboten hat und im Anschluß eine Anstellung bei diesem Pflegedienst.
Sie meinte sowas hätte sie selten gesehen und sie ist der Meinung ich würde sehr gut in diesen Beruf passen - und gute Fachkräfte bräuchten sie dringend.

Ich musste ihr versprechen es mir zu überlegen und sie anzurufen falls ich mich dafür entscheide.

Klar kommt es nicht in Frage, ich wollte aber beim besten Willen keine Debatten über meinen gesundheitlichen Zustand führen, deshalb hab ich versprochen es mir durch den Kopf gehen zu lassen.

Schön war es trotzdem. Mal so ein Lob zu hören.

21.8.12 03:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de